Karriere

Die SÜHAC GmbH als Arbeitgeber

Willkommen bei der SÜHAC GmbH! Knapp 100 engagierte Mitarbeitende gehören bereits zu unserem Team und sind Teil vom Erfolg unseres Großhandelsunternehmens. Ob im Vertrieb, in der Logistik oder im technischen Support – unsere Kunden stehen stets im Mittelpunkt und jede sowie jeder Einzelne trägt dazu bei, ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Wir sind Meister unseres Handwerks und bieten ein vielfältiges Sortiment sowie einen leistungsfähigen Lieferservice. Unser Anspruch ist es, die Stärken aus Industrie, Handel und Handwerk zu vereinen und ein dynamisches Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeitenden zu schaffen, in dem jede und jeder seine Ideen und Fähigkeiten einbringen kann.

 

Bei SÜHAC zu arbeiten bedeutet, im Team zu arbeiten.

Kaufmännischer Mitarbeiter in der Objektabwicklung (m/w/d)

Kaufmännischer Mitarbeiter Objektabwicklung

Kaufmännischer Mitarbeiter in der Objektabwicklung (m/w/d)

Unser Sortiment umfasst das komplette Innentür-Spektrum sowie ein umfangreiches Beschlags- und Zubehörsortiment, welches wir mit einem umfangreichen Serviceportfolio unseren Kunden bieten.

Die SÜHAC-Objektabteilung ist für unsere Kunden aus dem Fachhandel ein kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Tür und das Objektgeschäft.

 

Zu Ihren Aufgaben gehört

  • Bearbeiten von Objektanfragen und Erstellen von Angeboten
  • Sichten, bewerten und bearbeiten von Kundenbestellungen im Objektgeschäft
  • Technische und preisliche Prüfung von Auftragsbestätigungen
  • Koordination von Streckengeschäften mit den Lieferanten
  • Telefonischer Kundenservice für Objektkunden
  • Überwachen von Lieferterminen
  • Unterstützen der Kollegen aus dem Außendienst

 

Das bringen Sie mit

  • Technisches Verständnis
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Kenntnisse im Bereich Innentüren
  • Fit im Umgang mit EDV-Systemen
  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Schreiner- bzw. Zimmererhandwerk
  • Kunden- und Serviceorientiertheit
  • Kommunikationsstärke und Teamgeist

 

Wir bieten Ihnen

  • Vielseitiges Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team
  • Eine faire und leistungsgerechte Bezahlung
  • Interne Fortbildungsmaßnahmen im Haus und bei Partnern
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Homeoffice-Lösungen
  • Kostenlose Heißgetränke und Trinkwasserspender
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • BusinessBike
  • Keine Wochenendarbeit
  • Anteilige Gewinnprämie

Kaufmännischer Mitarbeiter im Angebotswesen (m/w/d)

Bewerbung als Sachbearbeiter im Angebotswesen

Kaufmännischer Mitarbeiter im Angebotswesen (m/w/d)

Unser Sortiment, welches das komplette Innentür-Spektrum und ein umfangreiches Beschlags- und Zubehörprogramm umfasst, bringen wir mit einem umfangreichen Serviceportfolio an den Kunden.

Das SÜHAC-Angebotswesen ist für unsere Kunden aus dem Fachhandel ein kompetenter Ansprechpartner für technische Fragen rund um die Angebotskalkulation.

 

Zu Ihren Aufgaben gehört

  • Sichten, bewerten und bearbeiten von Kundenanfragen
  • Erstellen von Angeboten
  • Anfragen von technischen Sonderlösungen bei Lieferanten
  • Telefonische Hilfestellung für Kunden
  • Unterstützen der Kollegen aus dem Außendienst

 

Das bringen Sie mit

  • Technisches Verständnis
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Kunden- und Serviceorientiertheit
  • Fit im Umgang mit EDV-Systemen
  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Schreiner- bzw. Zimmererhandwerk
  • Bestenfalls Kenntnisse im Bereich Innentüren bereits vorhanden

 

Wir bieten Ihnen

  • Vielseitiges Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team
  • Interne Fortbildungsmaßnahmen im Haus und bei Partnern
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Homeoffice-Lösungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenfreie Heißgetränke und kostenfreier Wasserspender
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • BusinessBike
  • Keine Wochenendarbeit
  • Anteilige Gewinnprämie

Kaufmännischer Mitarbeiter in der Auftragsabwicklung (m/w/d)

Bewerbung als Sachbearbeiter im Bereich Auftragsabwicklung

Kaufmännischer Mitarbeiter in der Auftragsabwicklung (m/w/d)

Unser Sortiment umfasst das komplette Innentür-Spektrum sowie ein umfangreiches Beschlags- und Zubehörprogramm, welches wir mit einem umfangreichen Serviceportfolio unseren Kunden bieten.

Die SÜHAC-Auftragsabwicklung ist für unsere Kunden aus dem Fachhandel ein kompetenter Ansprechpartner in allen technischen und preislichen Fragen rund um die Tür.

 

Zu Ihren Aufgaben gehört

  • Sichten, bewerten und bearbeiten von Kundenaufträgen
  • Auftragserfassung und Bestellung von Sonderware
  • Technisches und preisliche Prüfung von Auftragsbestätigungen
  • Überwachen von Lieferterminen
  • Telefonischer Kundenservice

 

Das bringen Sie mit

  • Technisches Verständnis
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Kunden- und Serviceorientiertheit
  • Fit im Umgang mit EDV-Systemen
  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Schreiner- bzw. Zimmererhandwerk
  • Bestenfalls Kenntnisse im Bereich Innentüren bereits vorhanden

 

Wir bieten Ihnen

  • Vielseitiges Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team
  • Interne Fortbildungsmaßnahmen im Haus und bei Partnern
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Homeoffice-Lösungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenfreie Heißgetränke und kostenfreier Wasserspender
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • BusinessBike
  • Keine Wochenendarbeit
  • Anteilige Gewinnprämie

Schreiner (m/w/d)

Schreiner (m/w/d)

Unser Sortiment umfasst das komplette Innentür-Spektrum und ein umfangreiches Beschlags- und Zubehörsortiment mit mehr als 10.000 verschiedenen Artikeln, die wir mit einer flexiblen und komplexen, guten durchdachten Logistik und hauseigenem Fuhrpark zu unseren Kunden bringen.

Das SÜHAC-Veredelungszentrum mit hauseigener Glaserei und Schreinerei ist ein elementarer Baustein in unserem umfangreichen Service- und Dienstleistungsportfolio.

 

Zu Ihren Aufgaben gehört

  • Veredeln von Türblättern mit Lichtausschnitten und Lisenen
  • Einbau von Lüftungsgittern, Bodendichtungen, Spionen, mehrteiligen Bändern und 3-fach-Verriegelungen
  • Kürzen von Türen und Auftrennen von Türfuttern
  • Anfertigen von Produkt- und Oberflächenmustern
  • Bau von Musterlösungen /-ständern oder Modullösungen für die Produktpräsentation
  • Montage von Türelementen inkl. Zusammenbau von Türzargen
  • Teilnahme an der jährlichen Inventur

 

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Ausbildung im Schreiner- oder Zimmererhandwerk
  • Alternativ: Handwerkliches Multitalent
  • Gewissenhafte und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Gute Deutschkenntnisse erforderlich

 

Wir bieten Ihnen

  • Feste Arbeitszeiten
  • Faire und angemessene Bezahlung
  • Kostenfreie Berufsbekleidung
  • Kostenfreie Heißgetränke & Trinkwasserspender
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Bike-Leasing
  • Keine Wochenendarbeit
  • Anteilige Gewinnprämie

Berufskraftfahrer (m/w/d)

Bewerbung als Berufskraftfahrer

Berufskraftfahrer (m/w/d)

Unser Sortiment umfasst das komplette Innentür-Spektrum und ein umfangreiches Beschlags- und Zubehörsortiment mit mehr als 10.000 verschiedenen Artikeln.

Der hauseigene SÜHAC-Fuhrpark ist mit seiner zuverlässigen Belieferung ein elementarer Baustein unseres umfangreichen Service- und Dienstleistungsportfolios.

 

Zu Ihren Aufgaben gehört

  • Auslieferung unserer Waren im Warenverkehr mit 1- bis 3-Tages-Touren an unseren Kundenstamm
  • Koordination der Entladung vor Ort
  • Transport mit firmeneigenen Fahrzeugen
  • Ladungssicherung

 

Das bringen Sie mit

  • Gültiger Führerschein mit FS-Klasse 2 bzw. CE (mit Eintragung der Kennzahl 95)
  • Gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau B1)
  • Gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise

 

Wir bieten Ihnen

  • Attraktives Festgehalt mit Spesen und Zuschlägen
  • Umfangreiche Einarbeitung
  • Kostenfreie Berufsbekleidung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • BusinessBike
  • Anteilige Gewinnprämie

Logistik Mitarbeiter - Wareneingang (m/w/d)

Bewerbung als Logistik Mitarbeiter

Logistik Mitarbeiter – Wareneingang (m/w/d)

Unser Sortiment umfasst das komplette Innentür-Spektrum und ein umfangreiches Beschlags- und Zubehörsortiment mit mehr als 10.000 verschiedenen Artikeln, die wir mit einer flexiblen und komplexen, gut durchdachten Logistik und hauseigenem Fuhrpark zu unseren Kunden bringen.

Das SÜHAC-Logistikzentrum mit hauseigener Glaserei und Schreinerei, erstreckt sich über eine Fläche von 50.000 m² und bildet das Herzstück unseres umfangreichen Service- und Dienstleistungsportfolios.

 

Zu Ihren Aufgaben gehört

  • Eigenständige Warenannahme und Prüfung
  • Einlagerung und Bereitstellen von Waren
  • Lagerplätze mit Ware befüllen
  • Bedienung von Gabelstapler und Flurfahrzeugen
  • Unterstützung bei Projekten zur Lagerorganisation und –optimierung
  • Durchführung von Inventuren und Bestandskontrollen

 

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Ausbildung und / oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik
  • Gute Deutschkenntnisse erforderlich
  • Befähigung zum Führen von Flurförderzeugen (Gabelstaplerschein)
  • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und körperliche Belastbarkeit
  • Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise

 

Wir bieten Ihnen

  • Vielseitiges Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team
  • Feste Arbeitszeiten
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Kostenfreie Berufsbekleidung
  • Kostenfreie Heißgetränke
  • Wasserspender
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • BusinessBike
  • Anteilige Gewinnprämie

Logistik Mitarbeiter - Kommissionierung (m/w/d)

Bewerbung als Logistik Mitarbeiter

Logistik Mitarbeiter – Kommissionierung (m/w/d)

Unser Sortiment umfasst das komplette Innentür-Spektrum und ein umfangreiches Beschlags- und Zubehörsortiment mit mehr als 10.000 verschiedenen Artikeln, die wir mit einer flexiblen und komplexen, gut durchdachten Logistik und hauseigenem Fuhrpark zu unseren Kunden bringen.

Das SÜHAC-Logistikzentrum mit hauseigener Glaserei und Schreinerei, erstreckt sich über eine Fläche von 50.000 m² und bildet das Herzstück unseres umfangreichen Service- und Dienstleistungsportfolios.

 

Zu Ihren Aufgaben gehört

  • Kommissionierung und Verpackung von Waren
  • Be- und Entladetätigkeiten von LKWs unter Einhaltung der Vorschriften
  • Durchführung von Inventuren und Bestandskontrollen
  • Unterstützung bei Projekten zur Lagerorganisation und –optimierung
  • Bedienung von Gabelstapler und Flurfahrzeugen

 

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Ausbildung und / oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik
  • Gute Deutschkenntnisse erforderlich
  • Befähigung zum Führen von Flurförderzeugen (Gabelstaplerschein)
  • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und körperliche Belastbarkeit
  • Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise

 

Wir bieten Ihnen

  • Vielseitiges Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team
  • Feste Arbeitszeiten
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Kostenfreie Berufsbekleidung
  • Kostenfreie Heißgetränke
  • Wasserspender
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • BusinessBike
  • Anteilige Gewinnprämie

Initiativbewerbung

Initiativbewerbung bei SÜHAC

Es ist keine passende Stelle für Sie ausgeschrieben?
Bewerben Sie sich initiativ.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

 

Sie möchten mehr wissen oder sich ganz unkompliziert persönlich bewerben?

Bewerben Sie sich ganz einfach online.

Alternativ können Sie uns gerne anrufen oder Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild und Zeugnissen schicken.

 

SÜHAC GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 3
91522 Ansbach
Tel.: 0981/97000-0

bewerbung@suehac.de

 

Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft im Innentürenhandel!

Für jeden die passende Tür - so individuell wie sie

Unsere Türen

Für jeden die passende Tür.

Unser Unternehmen Verwaltungsgebäude

Unternehmen

Erfahren Sie mehr über uns.

Ihre Kontaktmöglichkeiten zu uns

Kontakt

Wir sind für Sie da! Kontaktieren Sie uns.

toggle icon
Cookie Consent mit Real Cookie Banner